Selbstfahrer Spaltenschieber

Hallo Kollegen, ich überlege mir einen Aufsitz Spaltenschieber zu zu legen.
Bin dabei auf die Firmen Tuchel und Westermann gestoßen.
Was mir am Tuchel gar nicht gefällt ist das er lackiert und nicht verzinkt ist. Hab einen 5 Jahre alten gesehen der echt ein Rosthaufen war.
Dann findet man gebrauchte mit 400h wo der Motor und Getriebe schon erneuert wurden. Sind diese Maschinen denn so schwach und billig das sie nicht lange halten?
Hat von euch jemand so etwas im Betrieb und kann mir paar Tipps geben?
Hab 50 Kühe mit Hochboxen im Laufstall. Dachte da an einen mit doppeltem Spaltenschieber und seitlichen Besen um die Liegeflächen runter zu wischen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Am besten gefallen würde mir der Westermann Cleanmeleon 2 Pro

Grüsse Wolfram

Hallo
Wir haben den Cleanmeleon 2 Pro vor 6
Wochen neu gekauft hat serienmäßig Hydraulik hatten vorher einen Cleanmeleon 2 ohne Hydraulik im 150 Kuh Betrieb der 2
Pro hat einen wesentlich stabieleren Antrieb und hebt deutlich höher aus und man kann beim wenden über die Hoch boxen schwenken einen Seitenbesen haben wir noch gebraucht zu verkaufen wird bei uns nicht mehr genutzt weil wir viele Stützen haben.

1 „Gefällt mir“