Anhängespritze kaufen

Hallo zusammen,
möchte mir eine Anhängespritze kaufen, AB 27m. Welche Erfahrungen habt ihr? Wie ist die John Deere M740i zu beurteilen?
Vielen Dank!
Beste Grüße
Xaver

Wir haben eine 724 von 2006 die für ca. 250 ha vorhandene Fläche verwendet wird.
Gestänge ist Top, aber wir haben viele Probleme mit dem Flüssigkeitkreislauf.
Bei der Pumpe waren in den ersten 10 Jahren jedes Jahr die Membranen defekt. Jetzt haben wir Blaue drin, die 3 Jahr gehalten haben. Sind aber schwierig zu beschaffen. Des weiteren ist die Membrane vom Primärdruckventil jedes Jahr defekt und auch das Überdruckventil ist alle 2 Jahr fällig. Zwei verschiedene John Deere Händler konnten keine zufrieden stellende Abhilfe schaffen. Ebenfalls sind mittlerweile alle Hydraulikzylinder an der Spritze undicht, obwohl sie zum Teil schon einmal neu abgedichtet wurden. Für den Lenkzylinder bekommt man von JD keinen neuen Dichtsatz, der muss komplett ersetzt werden.

Wir können Spritzen von John Deere leider nicht empfehlen und würden auch beim Ersatz ein anderes Fabrikat wählen.

Gruß Robert

Hallo
Habe eine MGM hat für Lemken gebaut mit 5500lt und 30 meter schon 5 Jahre keine Probleme hat 10 Jahre vorher auch eine Maschine dieses Hersteller. MGM wird in Tschechien produziert ist 3 Stunden von mir weg auch kein Problem mit Service.

Seit 2006 hat sich bei den John Deere Feldspritzen viel getan.
Ich würde sagen alle von dir angesprochenen Punkte sind spätestens mit der Einführung der M700er Serie abgestellt worden.

Guten Morgen Xaver,
ich fahre selbst eine M740 von John Deere und bin gut damit zufrieden.
Die John Deere Feldspritzen haben alle eine super Gestängelage und in Kombination mit dem GreenStar Sytem hast du nicht nur ein SectionControl System, das sich Einfach bedienen lässt, du kannst mit dem Display alle deine Arbeiten dokumentieren und hast sie anschließend in der MyJohnDeere Einsatzzentrale übersichtlich zur Verfügung.
Die weiter unten angesprochenen Punkte kann ich so nicht bestätigen. Natürlich geht an so einer Maschine auch mal was kaputt, das hast du aber bei jeder Farbe…, mir ist bei einer Feldspritze das Arbeitsergebnis und eine einfache Bedienung wichtig, das ist bei der John Deere M700 auf jeden Fall gegeben.
Gruß Matthias

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise