Bereifung für 140PS Schlepper

Hallo bei mir stellt sich die Frage welche Bereifung ich für einen 140PS Schlepper nehmen soll um mit meinem Kuhn Multimaster 110 mit Pflugkörper L und 40cm Schnittbreite noch ordentlich Ackern zu können. Zur Auswahl stehen 600/65R38 oder 540/65R38.
mfg Markus

Da die Furchenräumung unabhängig von der Schnittbreite ist, sondern nur von der Streichblechform und viele beim L-Körber mit 650-710 Bereifung ackern, kannst du ruhig zum 600 greifen alternativ auch zum 650/60. Wenn du aber doch eher den alten Universalkörper N am 110 haben solltest, dann musst du eher beim 540 bleiben

Also ich würde für einen 140 PS Schlepper deutlich höhere Reifen empfehlen. Der 540/65 R38 ist ja nur 167cm hoch. Wenn du nicht breiter willst und es passt wäre der 580/70 R38 (185cm) ja eine Option.

Damals im Studium hatte der Prof als Bereifungsempfehlung für einen 140PS Schlepper den 680/75 R 32 ganz oben…

Wir hatten damals so Breitfurchenmesser am letzten Körper bei 580ern.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise