Case cvx verschmutzung

Frage : Case cvx 130, über Hinterachse sind sehr viele Leitungen und Kabel verbaut,Verschmutzungsgefahr durch Gras ,Schmutz unsw.sehr hoch lässt sich sehr schwer wieder Reinigen. Frage:gubt es selbstlösungen diesen Bereich Abzudecken bzw zu Schützen…

Bei meinem Vario, reinige ich den Raum unter der Kabine immer nur mit der Druckluftpistole und Verlängerungsrohr. Auch hinter den Verkleidungen für die Steuerventile wird trocken vorgereinigt. Kollegen nehmen sogar den Baukompressor. Nach der trockenreinigung kommt dann immer der HD Reiniger. Sonst spritz man den Schlamm nur in alle Ecken.

Alle modernen Schlepper haben solche zerklüfteten Ecken voller Elektronik. Da ist es wirklich eine gute Idee so trocken wie möglich zu reinigen. Der Hochdruckreiniger presst im schlimmsten Fall Schlamm oder gar Salzwasser in eigentlich abgedichtete Bereiche.
Mit selbstgebastelten Abdeckungen wäre ich sehr zurückhaltend. Die Reinigung wird weiter erschwert, Scheuerstellen sind möglich und am Ende verfangen sich Teile irgendwo.

Kollege von mir ist Elektrotechniker und rät teilweise sogar von der Druckluft ab. Seiner Meinung nach wäre Saugen das Beste.
Bin aber auch eurer Meinung: Lieber zuvor mit dem Kompressor als gleich mit dem HD Reiniger.

Denke aber bei Luft und Wasser gilt für ein gutes Reinigungsergebnis: Besser mehr Menge als mehr Druck.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise