Mähdrescher Erlkönig mit Boogieachse

In der aktuellen Profi 09-2022 ist ja ein Erlkönig mit Tandem-Boogieachse vorn abgebildet.
Welcher Hersteller wird wohl an diesem Prototyp tüfteln?

Ist das ein Erlkönig oder ein Witz. Wie soll der Antrieb funktionieren und ohne Lenkung in der Tandemachse wird das auch wohl eher ein Panzer am Vorgewende.

Der Antrieb funktioniert über die Boogieachse gibt es z.B. von NAF - NEW SYSTEM FROM NAF - NAF – Neunkirchener Achsenfabrik

Die „Radierwirkung“ am Vorgewende ist wohl vergleichbar mit jedem Raupenfahrwerk.
Zur Bodenverdichtung gibt es Untersuchungen der TU Dresden

1 „Gefällt mir“

Gibt scheinbar auch Prototypen von Häckslern mit 3-Achs Fahrwerk:

Ja hab ich auch schon gesehen. Diese „Erlkönig“ Sichtung ist eh ein Marketing-Gag. Der Spannungsaufbau in dem Video ist viel zu professionell.

Ich vermute ja hinter den beiden 3-Achsmaschinen Kalverkamp.
Häcksler: Krone hat ja mit denen schon zusammengearbeitet.
Drescher: Für den NEXAT wurde ein eigenes Dreschorgan entwickelt, was liegt da näher dieses noch für einen Branchenkunden fertig zu entwickeln. Kann aber auch ein reines Konzeptfahrzeug sein.