Schürfleisten wo gibts echte Profiware?

Hallo beisammen,

ein Bekannter von mir hat einen extrem hohen Verschleiß an Schürfleisten. Bei einer seiner Schaufeln hab ich nun schon eine Doppelte 500er Hardoxleiste (fest eingeschweißt 16mm und drunter 20mm dick) drangeschweißt, sodass die untere durch auftrennen von ein paar Schweißnähten relativ schnell erneuert werden kann.
Bei seiner zweiten, jetzt noch relativ neuen Schaufel hat er noch mehr Verschleiß, und jetzt möchte ich ein schraubbares Hardox-Wendemesser, wie man es oft bei Radladern sieht, anbauen. Ich hab nur das Problem, dass alle Schlossereien hier im Umkreis (Niederbayern, Kreis Deggendorf) die Hardox verarbeiten, abwinken, wenn ich anfrage ob sie mir Senkbohrungen in eine 500er Hardoxschiene machen. Ich weiß 500HRB ist schon hart, aber mit nem Hartmetallfräser/Bohrer müsste das doch zu bearbeiten sein… bzw bei meiner Googel-Suche habe ich auch schon fertig gelochte Wendemesser gesehen, nur noch keinen Anbieter bei dem man als Nicht-Gewerbetreibender einkaufen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich verlier langsam die Lust mindestens 1x Jährlich so ne Schiene reinzubruzeln :D. Ich brauch ne Firma die Solch gebohrte Wendemesser verkauft, und auf die man sich längerfristig verlassen kann. Am besten währe natürlich in der Nähe, sodass man die Teile selber holen könnte.

mfg

google mal nach lehnhoff …

Versuchs mal bei der Firma Leh in Birkenfeld.Findet man auch im Web.Sehr kompetent.
mfg.johannes

Schürfleisen gibt es auch bei der Firma Rosensteiner.
<a href=“http://www.rosensteiner.at/dreipunkt-laster/downloads/prospekte-dpl.html”][COLOR=#800080">
…sind zwar für Kippschaufeln gedacht sollte aber Für Frontladerschaufeln genauso fünktionieren.

Und die von Ihnen gewünschten gesenkten Löcher wären auch schon vorhanden da Rosensteiner mit diesem Prinzip arbeitet:
<a href=“http://www.erhart.co.at/images/stories/landmaschinen/rosensteiner/rosensteiner3.jpg”][COLOR=#800080">
<a href=“http://erhart.co.at/?p=599”][COLOR=#800080">

Hier noch die verfügbaren Schürfleisten der Firma Rosensteiner:
<a href=“http://www.rosensteiner.at/fileadmin/kundendaten/PDF_Dateien/3PKT_Laster/Schürfleisten.pdf”][COLOR=#800080">

Hallo,
habe schon mehrmals Hardox bearbeitet. Bohren geht ganz gut, auch mit normalen, guten. Langsam Bohren und gut schmieren. MfGMS

Hier eine Profifirma aus der Oberpfalz:

http://www.bergauer-regenerierung.de/home.html

Hallo,
also bei unseren Radladern sind die Schraubenköpfe im Unterschraubmesser, der Gewindegang mit Mutter schaut in der Schaufel raus und wird beim nächsten Wenden der Unterschraubmesser einfach weggebrannt. Die Schraubenenden mit Mutter stören uns nicht.

MfG Ralf

Hallo,
heute kam ein Angebot von HKL Baumaschinen, Unterschraubmesser HB 500 2.200x200x20mm für 199€ zzgl MwSt.
siehe hkl-baumaschien.de MfG MS

Die Firma Rädlinger Maschinenbau in Cham ist sehr kompetent im bereich Anbaugeräte für Bagger und Radlader.

Die haben auch entsprechende Verschleisteile wie Zähne, Messer usw. im Programm.

http://www.raedlinger-maschinenbau.com/de/baumaschinenausruestung/verschleissteile/

Hallo,

danke für die Antworten! Werde mal beim Rädlinger anfragen.
Letztens hat jemand erzählt dass der in der Nähe von Aldersbach im Landkreis Passau eine Zweigstelle hat - weiß da jemand mehr dazu? :slight_smile:

mfg

Die Baufirma hat in ganz Bayern Niederlassungen - Die Aufarbeitung werden sie aber wohl zentral in Cham machen

evtl gibts was bei www.baumaschinenverschleissteile.com aus 92253 schnaittenbach

Hallo zusammen.

In dem bereich HARDOX und Schaufeln kann ich die Firma CRACO (http://www.craco.de/) auch sehr empfehlen.
die haben auch sehr kompetente Außendienstler die vorbeikommen und einem dabei helfen eine optimale Lösung zu finden.

Gruß Johannes

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise