Stretchfolie Lagern und Recycling

In dem Artikel in der letzten Profi zur Entsorgung von von Stretch-Folie war auch ein Sammel-Korb abgebildet. https://www.profi.de/management/management/erntekunststoffe-lagern-und-entsorgen-getrennt-gesaeubert-gesichert-11988739.html

Ich habe mir etwas Ähnliches gebaut. Es Ist ebenfalls das Gitter eines IBC Containers. Aber nur das Gitter. Der Boden ist nicht mehr fest. In dieses Gitter habe ich Siebdruck-Platten geschraubt. In die Kiste lege ich Bänder von Großpacken Ballen. Hier hinein lege ich dann die Stretch-Folie. Gelegentlich klettere ich hinein um die Folie in den Ecken zu verteilen oder ich lege einen schweren Stein zum Anpressen der Folie. Wenn die Kiste voll ist wird das Paket mit den Bändern verschnürt und der IBC Korb hoch gezogen. Das Stretchfolie-Paket wird mit der Ballenzange abtransportiert und trocken gelagert. Diese Pakete können dann einfach verladen und zum Recycling gebracht werden.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise