Wer kennt Pöttinger Fermentertechnik, bzw. wie kommt man da ran?

Hallo,
ich habe in der Vorschau zum neuen Heft eine Ankündigung eines Beitrags zu Pöttinger Trockenvermentertechnik entdeckt. Das interessiert mich sehr, da ich bereits seit einem halben Jahr den Kollegen hinterher schreibe und telefoniere, aber bisher es nicht geschafft habe ein Angebot zu bekommen.
Kennt jemand diese Anlagen? bzw. die Technik? Man liest ab und an von Trockenfermentatioen, die nicht so gut funktionieren.
Die Dartsellung auf der Homepage würde für unseren Betrieb perfekt passen, wir haben große Mengen Pferdemist, der in konventionellen Biogasanlagen oft zu Problemen führt.
Ich bin über jede Info sehr dankbar!

https://www.zakb.de/erneuerbare-energien/biogas/

Frag die mal, die machen sowas

Hallo,
Danke, aber so wie das auf der Homapage aussieht, betreiben die soch eine Anlage, aber in wesentlich größerer Dimension… slightly_smiling_face:

Die machen sowas auch:

Nm-bioenergie GmbH & Co. KG
95339 Neuenmarkt

Hallo Profi Team.

Gibt es zu dem angekündigten Beitrag der bis jetzt ja nicht erschienen ist irgendetwas zu sagen?

Habe interesse an solch einer Anlage und da kam mir dieser angekündigte Bericht gerade recht…

Hallo,
da sich bei Pöttiger nach mehrmaligen nachfragens niemand gemeldet hat, habe ich die Sache aufgegeben, ich meine so bombig kann die Geschichte nicht laufen, wenn se keine Lust auf Verkaufen haben und der Fachverband Biogas hat auch keine Infos dazu. Aktuell sich in Betrieb befindliche Anlagen habe ich leider auch keine gefunden.
Bin auf den Artikel gespannt. Solch eine Herangehensweise kenne ich unter dem Namen Pöttinger sonst nicht.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise