Amazone UX Gestängeklappung

Hallo

Wenn ich das Super S Gestänge meiner UX am Feld auseinander klappen will, muss ich es zuerst hochfahren und dann beidseitig herunterklappen bevor ich den Balken auseinander klappen kann. Und jetzt folgendes Problem: ich kann zwar noch hochfahren, prinzipiell aber nicht mehr herunterklappen. Ich muss dann den Amatron 3 abschalten und wieder einschalten, dann geht wieder alles problemlos. Irgendwie hängt das mit der Fahrgeschwindigkeit zum Feld zusammen. Wenn ich von zu Hause aufs Feld fahre und schnell ( Über 15 km/h) unterwegs bin geht es nicht. Wenn ich nur langsam von einem Feld zum nächsten fahre geht es schon. ich habe die Angst, dass es irgendwann gar nicht mehr geht.
Hat jemand so etwas schon gehabt? Wo kann der Fehler liegen.
Bei meiner Werkstatt sind wir auch nicht schlauer geworden. Kann alles sein. Stecker prüfen (haben wir gemacht) bis Amatron, oder Bus Rechner tauschen ist alles im Programm.
Hat wer Tipps oder kann helfen weil er sowas schon gehabt hat?

LG

Geschwindigkeitsanzeige im amatron ist auf null?

Nein, zeigt die Geschwindigkeit ganz normal an. Ich kann so eigentlich keinen Fehler feststellen, außer das oben beschriebene Problem

Ich denke das das Problem irgendetwas mit der Geschwindigkeit ist, weil die Software glaubt daß sich die Maschine bewegt und deshalb nicht klappt.

Habt ihr schon mal Probiert, ob es evtl am Schlepper hängt? Mal einen anderen davor hängen und ausprobieren.

Vielleicht hat auch dein Wegsensor einen ab, probiere es doch mal mit der Eingabe einer simulierten Geschwindigkeit. Dazu aber das Signalkabel des Traktors abziehen und im Amatron das zugehöriger Menü aufrufen.

Die UX hat einen eigenen Geschwindigkeitssensor und am Schlepper kann es nicht liegen, denke ich. Über 3 km/hlässt sich das Gestänge erst garnicht anheben, zumindest bei Profiklappung. Hat die Spritze Lenkdeichel oder Achse?

Hallo

Die UX hat eine Achslenkung. Wo ist eigentlich der Geschwindigkeitssensor bei der Spritze.

Normalerweise ist auf einer Seite im Hinterrad ein Sensor um die Brenstrommel. Bei neueren Maschinen kann auch ein Radarsensor verbaut sein

Hallo,
ich hätte eine neuwertige Reparaturanleitung (Werkstatthandbuch) 430 Seiten
für die Amazone UX 3200-5200
Ausgabe BAG0075.1 02.09

lg
w.hoch

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise