Amazone Ux 3200 Super

Hallo ich möchte mal fragen wie Kollegen mit der Spritze zufrieden sind und was ihr macht. Ich habe die Spritze Bj 2010 in 2016 gebraucht gekauft mit 12000 ha und habe nur Probleme. Zb. Ausbringmenge passt nie, jedes Jahr müssen die 9 Teilbreiten neu abgedichtet werden bei Flüssigdüngereinsatz auch zweimal. Wenn ein Schlauch platzt kann man nicht abschalten weil die Umschalthähne nicht dicht sind und man kriegt beim wechseln eine Dusche, Die Einspülschleuse wenn man auf Leistung stellt dan steht man im Nebel (hab die Löcher schon aufgebohrt). Immer wieder platzen Schläuche oder billige Kunstoffteile,( hab schon fast alles ausgetauscht) Die gestängeverriegelung sollte man nur auf der Ebene betätigen da sie sonst verhakt und man den Ölschlauch öffnen muss um es zu lösen. Dann hatte ich immer wieder das Problem das das L2 36m gestänge so auf ca 1,2m höhe hängenblieb bis es im Frühjahr gar nicht mehr ging und ich so 100 ha mais spritzen musste weil mir keiner helfen wollte. Amazone Händler keine Zeit dann bei Amazone Service angerufen und das war die größte Frechheit sagte man mir das man keine Auskunft geben darf nur per mail mit verweis das es vier Wochen dauert bis die Antwort kommt. Letzendlich waren die Buchsen fest wo die Schwinge am Rahmen eingehängt ist dort kann man schlecht hin zum demontieren, ich hab dann durch ein kleinen Loch ein Schmiernippel gesetzt. Von der schlagenden Hydraulik könnte man ein Buch schreiben oder undichte Hubzylinder die man nicht zerlegen kann weil der angeschweisste Schlauchanschluss innen übersteht und Amazone keinen ERrsatz beschaffen konnte weil man nicht mehr weiss welche Zylinder verbaut wurden, (Ich haben dann einen standartzylinder auf maß geschnitten). Oder den Saugfilter sollte man nicht öffnen weil der Trotz neuer Dichtung nicht mehr dicht wird( Teflonband um die Dichtung wickeln). Oder der Schwimmer im Tank ist schon Zweimal rausgegangen denn das 2m meter lange Rohr ist nur am mechanismus eingeklebt und man kommt kaum in den Tank rein zum reparieren.Und so gäbe es noch viel zu sagen. Warum ich das erzähle vlt hat der ein oder andere einen Tip wie mans besser macht denn Trotz der vielen Reperaturen ca 10000 Euro ist fast bei jeden Einsatz etwas. Ich hatte Vorher eine alte Sieger die ging fast immer. Ich hab die Spritze deshalb gekauft weil in der Werbung von Amazone las das die Spritze für 100000 ha ausgelegt ist. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge.
Mfg Bernhard

Weg damit - kann nur besser werden

Hallo,
die geschilderten Funktionsstörungen, die an der Maschine aufgetreten sind, hören sich nicht gut an, aber für alles gibt es ja bekanntlich eine Lösung. Wir als Hersteller halten auf unserer Homepage im Bereich Service ein Kundenkontaktformular für unsere Kunden bereit. Bitte teilen Sie uns hierüber Ihre Kontaktdaten mit, damit unser Serviceteam Sie anrufen kann. Wir werden in einem persönlichen Gespräch dann mögliche Maßnahmen besprechen.

Mit freundlichen Grüßen.
Amazone Kundendienst.