Amazone UF 1501- Drucksensor

Hallo Kollegen
Hätte da eine Frage an Amazone Feldspritzen- Experten:
Bei mir bleibt immer wieder der Drucksensor hängen!
Voriges Jahr nur ganz selten, dafür heuer eigentlich bei jeder Ausfahrt.
Die Tage habe ich die Spritze komplett gereinigt, funktioniert der Sensor- fülle die Spritzbrühe, funktioniert- fahre aus Feld, funktioniert- fahre die ersten Meter, funktioniert- setze nochmals zurück zum Feldanfang zwecks Leitungsspülen, funktioniert NICHT! ??? Bekomme wie so oft nur max 1Bar zusammen, fahre 100m- funktioniert wieder!! ??? Weiß jetzt schön langsam nicht mehr weiter!
Ist es nur ein „elektrisches Problem“ (Kabel, Stecker) oder doch der komplette Stellmotor?
Hatte jemand zufällig schon Ähnliche Probleme?
Danke für eure Antworten bereits im Voraus.
MFG Günter

wird denn der Druck nur nicht richtig angezeigt (Sensorfehler), oder erreicht die Spritze gar nicht den richtigen Druck?
Bei den Motorventilen müssen nach einigen Jahren die Dichtringe getauscht werden. Bei defekten Dichtringen entweicht Brühe zurück in den Tank und man hat plötzlich Restmengen.
Dichtsätze sind nicht sehr teuer, wenn die Arbeit noch nie gemacht wurde möchte ich vorschlagen die Werkstatt damit zu beauftragen.

Hallo
Es kommt der Druck generell nicht zustande.
Wenn ich jetzt in den Hand- Modus gehe, und den Druck manuell steigern oder senken will, passiert aber auch nichts! Ein paar Minuten später funktioniert wieder alles einwandfrei.

Hallo

wie Herr Knuf beschrieben hat, solltest du dir die Dichtungen ansehen und am Besten Tauschen lassen.
Ist kein großes Ding und nicht teuer, aber half bei mir auch.

Die Ringe quellen auf, dann arbeiten die Ventile sporadisch nicht richtig. Daher kann es sein dass es mal geht und mal nicht.

Ok, danke erst einmal! Werden die nächsten Tage das mal in Augenschein nehmen.

Hallo zusammen!
Habe das Problem schon gelöst.
War doch die teuerste Variante, die ich davor schon vermutet hatte, nämlich der Stellmotor vom Druckregler wollte nur sporadisch.
Trotzdem danke für die Hinweise!
Mfg Günter