Auspuffrohr Original/Edelstahl Massey Ferguson

Hallo zusammen.
Bin aktuell auf der Suche nach einem Auspuffrohr/Endschalldämpfer für meinen MF 5450 Dyna-4 Baujahr 2012. Da das Ding neu an die 1000€ kosten soll (nur das Rohr!!!), suche ich jetzt nach einem gebrauchten. Würde notfalls auch einen aus Edelstahl o.ä. nehmen. Hat jemand da was im Angebot oder kennt eine zuverlässige Adresse?
Habe schon ewig nach einem gebrauchten original Teil bei traktorpool, technikboerse, usw gesucht. Auch ein großer Teileverwerter in Dänemark hatte nichts auf Lager.
Wäre deshalb für jede Hilfe oder Idee dankbar.
Irgendwo muss man sowas doch auftreiben können.
Grüße

Hallo!
Brauchst Du nur ein Rohr ab Schalldämpfer?
Nehm doch einfach ein Edelstahlrohr für Milchleitungen!
Hab ich auch drauf ( am Deutz). Melktechniker haben oftmals aus Montagen, Reste über.
Guter Schweisser brutzelt Dir es dann passend zurecht.
Vielleicht einen Versuch wert.
Gruß Peter

Sowas hat ein Kollege an seinem Deutz DX. Gefällt mir und ihm inzwischen auch, überhaupt nicht. Die Milchrohre sind zu dünnwandig und der Klang ist einfach nicht toll.

Wieso dünnwandig??
Sind doch zwischen 1,6 -2,5 mm
Meiner klingt damit nur dumpfer,aber keinesfalls lauter

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise