Comprima CF 155 XC PLUS

Hallo,
Wer hat Erfahrungen mit dieser neuen Maschine vs der Standard Comprima? Läuft ja nun schon eine Saison im Markt. Wäre interessant Erfahrungen zu bekommen.

Habe selber nur die normale Comprima. Habe aber vor kurzem mit jemanden gesprochen, der einige Zeit eine Plus als Vorführer gefahren hat.
Laut seiner Aussage, hat die Plus ein enormes „Schluckvermögen“. Die Presse soll im Vergleich zu einer McHale ebenbürtig sein. McHale haben sie nämlich im Bestand bei dem Lohnbetrieb. Nur ist die McHale Fusion bei der Übergabe schneller. Ist das einzige Manko bei der Krone Presse. Dauert zu lange.
Ich hatte meine Presse letzte Woche zur Wartung in der Werkstatt. Dort wurde eine neue Software aufgespielt, Laut Werkstatt soll die Ballenübergabe nun etwas schneller sein. Bin mal gespannt. Kann ich ja erst im Frühjahr testen.

Hallo, wir haben letztes Jahr die Krone Plus und die Kuhn Presse gefahren. Die Kuhn hat uns deutlich überzeugt im Vergleich zur Krone. Auch das Schluckvermögen war riesig. Aber am meisten überzeugt hat uns die Folienbindung und das 3D Wickeln.
Grüße

ok danke für deine Erfahrung. Welche Kuhn Presse war das und was ist besser im Vergleich zur Krone Plus?

Das war ein fbp3135. Am meisten hat uns die Ballenform und Ballendichte überzeugt. Außerdem haben wir die Presse auch noch sehr spät im Herbst sehr gut fahren können.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise