Die Forums-Hilfe: "hilfebot"

Der hilfebot ist ein computergesteuerter Forumsbenutzer, der Tag und Nacht zur Verfügung steht und bei der Benutzung/Erklärung der Funktionsweise des Forums sehr hilfreich ist.

Unseren „Hilfsroboter“ können Sie aufrufen, indem Sie bei Ihren Antworten @hilfebot erwähnen.
Dafür eignet sich vor allen Dingen natürlich dieses Thema.

Möchten Sie innerhalb des „Tutorial“ einen Schritt überspringen, so antworten Sie mit:
überspringen ,
um es von vorne zu Beginnen antworten Sie mit:
starte neuer Benutzer.

Im Rahmen des Tutorials werden Ihnen Auszeichnungen vergeben und je mehr Auszeichnungen Sie haben bzw. je reger Ihre Teilnahme hier im Forum ist, desto so höhere Vertrauensstufen können Sie erreichen. Diese Vertrauensstufen schalten für Ihren Benutzer wiederum weitere Benutzungs- und sogar Moderationsmöglichkeiten frei.

Weitere Informatiuonen folgen.

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @hilfebot Hilfe anzeigen.

@hilfebot Hilfe anzeigen

Ich weiß derzeit, wie man die folgenden Dinge macht:

`@hilfebot starte neuer Benutzer

Startet eine der folgenden interaktiven Tutorials: neuer Benutzer, erfahrener Benutzer.

@hilfebot würfeln 2d6

:game_die: 3, 6

@hilfebot Zitat

:left_speech_bubble: Wie angenehm ist es doch, freundlich zu sein! Ein gutes Wort entschlüpft wie ein wohliger Seufzer. — Bertolt Brecht

@hilfebot Vorhersage

:crystal_ball: Darauf kannst du dich verlassen

Ich weiß derzeit, wie man die folgenden Dinge macht:

`@hilfebot starte neuer Benutzer

Startet eine der folgenden interaktiven Tutorials: neuer Benutzer, erfahrener Benutzer.

@hilfebot würfeln 2d6

:game_die: 3, 6

@hilfebot Zitat

:left_speech_bubble: Wie angenehm ist es doch, freundlich zu sein! Ein gutes Wort entschlüpft wie ein wohliger Seufzer. — Bertolt Brecht

@hilfebot Vorhersage

:crystal_ball: Darauf kannst du dich verlassen