Digitale Drehzahlanzeige nachrüsten

Hallo zusammen.

Wir haben uns einen gebrauchten Holzhacker von Farmi mit Handbeschickung gekauft, es ist ein Induktiver Drehzahlsensor für die Einzugabschaltung verbaut.
Jetzt möchten wir eine Drehzahlanzeige nachrüsten um von außen die Zapfwellendrehzahl ablesen zu können.
Hat jemand einen Tip was man da nehmen könnte?

Viele Grüße

Hallo
Von BOCAST gibt es einen Drehzahlmesser mit Induktivsensor, kostet so um die 50 Euro mit Betriebstundenanzeige. Die Anzeige ist halt nur 2 cm hoch!!

Wenn es ganz einfach sein darf kann man einen Fahrradtacho nehmen. Radumfang 1667 mm einstellen, dann werden 540/min als 54,0 km/h dargestellt.
Bei 1000er Zapfwelle wird es eng, da die meisten Tachos nicht für so hohe Geschwindigkeit ausgelegt sind.
An den vorhandenen Sensor kann man damit nicht gehen, aber ein Magnet und der Sensor vom Fahrrad sind schnell angebaut.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise