Funkgeräte für Schlepper, LKW etc

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Funkgeräten zur besseren Verständigung in der Häckselkette oder der Güllekette! Möchte aber eigentlich nichts fest installieren! Ich fände Handfunkgeräte mit Ladestationen auf den Maschinen gut!
Von der ganzen Funk - Materie habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung!
Was nutzt ihr so? Wer hat Erfahrungen und kann mir Geräte empfehlen!

Das Thema ist eigentlich durch seit Handygespräche kaum mehr Geld kosten und es diverse Chat-Apps usw. gibt.
PMR Handfunkgeräte reichen bei freier Sicht min. 500m weit und bieten gute Sprachverständlichkeit, Selektivruf und weitere Komfortfunktionen . Ich meine ich hätte sogar ein aktuelles Lidl Angebot gesehen? Damit kann man es nochmal versuchen, wenn die Reichweite zu gering scheint —> siehe Satz 1.

Vernünftige fest installierte und eingemessene CB Funkgeräte (Stehwelle einstellen) reichen etliche km weit. Wenn es nicht fest montiert werden soll reicht ja auch was mit Magnetfuß und ein Eigenbau-Halter für die Isobus Konsole rechts in der Kabine. Da aber die meisten Schlepper mittlerweile Plastikbomber geworden sind ist das mit Magetfuß nicht so leicht. Sonst gibt es auch Antennen die an den Spiegel oder Rundumleuchte geklemmt werden können. Handfunkgeräte sind was für Kurzstrecke auf dem Feld oder auf dem Haufen.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise