Hydraulikpumpe auf Elektromotor montieren

Hallo, weiß hier jemand, welcher Händler Flansche verkauft um Hydraulikpumpen auf Elektromotoren zu bauen. Ich möchte eine alte Hydraulikpumpe zum Öl umpumpen nutzen.
Danke schon mal im Voraus.
Grüße aus Bayern

https://www.google.com/search?q=flansch+hydraulik+elektromotor&rlz=1C1CHZL_deDE750DE751&oq=flansch+hydraulik+elektromotor&aqs=chrome..69i57.10343j1j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Nur als Hinweis. KEINE WERBUNG ODER EMPFEHLUNG!

Wenn nur umgepumpt werden soll, sind die käuflichen Flansche überdimensioniert und vielleicht teurer als eine entsprechende komplette Pumpe. Denn es muss ja im Vergleich zum Einsatz unter vollem Druck kaum Kraft übertragen werden.
Aus demselben Grund kommt hier vielleicht auch eine Bastellösung in Betracht: Riemenantrieb, eine Kettenkupplung oder eventuell sogar ein Stück kräftiger armierter Hydraulikschlauch zur Verbindung der Wellenenden.
Ich selbst habe zum Umpumpen eine Mutter SW 13 auf das Wellenende der Pumpe geheftet und benutze eine Bohrmaschine mit eingespannter Stecknuss zum Antrieb. Damit bekommt man auch größere Getriebe stressfrei gefüllt.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise