Excenterschneckenpumpen Reparaturservice

Hallo Forum,

ich suche eine Frima die Reparaturen für Excenterschneckenpumpen anbietet. Geht in dem Fall um eine Pumpe die in einem BSA Fass verbaut ist.

Ich kann mich vage dararan erinnern, in der Profi mal über eine solche Firma gelesen zu haben, finde aber leider den Artikel nicht mehr.

Danke.

Je nach dem, wie weit Du von Marktschorgast entfernt bist, ist die beste Adresse im Werk selbst. Dort vor Ort im Werk evtl. mit dem Meister vom Pumpenbau abstimmen.
Rotor und Stator ausbauen. Der Rotor wird vermessen. Wenn er noch nicht an der Verschleißgrenze ist, wird evtl. ein engerer Stator ausgewählt oder eben ein neuer Rotor.
Gelenke werden geprüft, wenn nötig getauscht und neu abgedichtet. Ich konnte da sogar drauf warten, wenns gut abgestimmt war. Ist aber schon ein Stück her, das ich das habe machen lassen. Seitdem ist es ja inzwischen Bauer Group und es gab auch einiges an Personalwechsel. Also einfach mal anfragen.

Hallo, meine letzte (und erste selbstgemachte) Reparatur an der Excenterpumpe vom Fliegl Faß mit Wangen Pumpe hab ich mit Teilen von Odenwälder Pumpentechnik ohne Spezialwerkzeug zu zweit in wenigen Stunden erledigt gehabt. Wobei Ein- und Ausbau fast genauso lang dauerten wie der Rest. Werkzeug? Knarrenkasten, Spanngurt, zwei Europaletten, Gabelhubwagen, Hammer, Zange alte Gelenkwelle, Brecheisen (oder passendes Rohr als Hebel) und viel Glitschi von den KG-Rohr Dichtungen. Alles kein Hexenwerk.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise