Joskin modulo 2 aktuelle profi

Hallo mich würde die Meinung von euch zum Joskin modulo in der Profi 5 /2020 mal interessieren sind selber am überlegen in ein Fass zu investieren nur was ist da Richtig für 2000m3 im Jahr
Tandem mit 12m AB für 100.000 €
Oder sowas

Hallo, also für mich wäre erstmal wichtig das man mit dem vollen Fass auch zulässig auf der Straße fahren kann. Wir hatten die letzten Tage mal ein Zunhammer da und ein Joskin. Wobei ich ganz klar zum Zunhammer tendiere. Das Joskin Pumpfass hat jedesmal beim befüllen wenn es voll ist und der Schieber zu macht einen schucker Gülle zum Überlauf herausgeschmissen. Das gibt eine riesen Sauerei. Das Zunhammer hat nen 3 Wege Hahn, wenn da das Fass voll ist schaltet der um und das Fass pumpt in sich im Kreis. Da ist bei keinem einzigen Fass etwas übergelaufen. Außerdem war das Zunhammer viel ruhiger zufahren. Trotz 14000l und lief es auch leichter als das 12000l Joskin.

Gut auf die Achsen achten, geben sehr gerne nach … fahren ein Zunhammer und ein Eckard, da schlägt sich das Grüne wesentlich besser.

Ja, so wie letztes Frühjahr:
Da wollte der Landwirt links abbiegen aber das rechte Radpaar vom 18er Zuni wollte nicht mit.

Wie bist mit dem Eckard zufrieden? Mich stört am Joskin hauptsächlich die Sauerei beim befüllen. Das war am Zunhammer echt Topp. Wie ist das beim Eckard?


Sehr robuster Aufbau, BPW Pendelbuggy darunter. Auch keine Restmengen beim Füllen. Einfach zu bedienen. Das Fass ist bissi länger als Zunhammer dafür nicht so hoch, liegt besser auf Straße.

Die Sauerei beim Befüllen sollte man ja leicht beheben können. Irgendwo ist ein Sensor, der die die Schieber schaltet. Den kann man einstellen - wie bei jedem anderen auch.
Ich pers. hab ein BSA GFK - das läuft auch über, wenn der Sensor zu großzügig eingestellt ist :wink: - ansonsten tut es seinen Job tadellos. Noch kompakter und niedriger sind die aktuellen Stahlfässer von BSA - die Pumpe ist ohnehin unübertroffen. Die Gewichtsunterschiede zwischen Stahl und GFK sind ohnehin nur marginal.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise