Kann man als Abonent nicht mehr alle alten Artikel lesen?

Was benötigst du denn für Tipps bei den Zuggabelbolzen? Ich habe das im Lauf der letzten Jahre einige Male gemacht, es ist eigentlich kein Hexenwerk. Die Teile gibt es im Fachhandel, auch online.
Wichtig ist, dass meist die Bronzebuchsen mit einer Reibahle noch leicht nachgearbeitet werden müssen, damit die neuen Bolzen passen.
Die alten Buchsen gehen raus wenn man sie mit einer Hand-Bügelsäge von innen her einschneidet. Handsäge und vorsichtig, damit man den Sitz in der Zuggabel nicht beschädigt.

Wollte mir das noch einmal ansehen, wie das gemacht wird. Geht weniger um die Bolzen und Buchsen, als vielmehr um die Aufnahmen der Bolzen am Fahrzeug, die haben die in dem Artikel auch rausgeschnitten und neue eingeschweißt.

Die Aufnahme-Buchsen am Fahrzeug sind im Idealfall normgerecht und nur mit Heftnähten in das Rahmenprofil eingesetzt…

Entschuldigung für die späte Rückmeldung: Das alte Artikel (nach Ablauf der 2 mon. Schutzfrist) nicht mehr von Print-Abonnenten nicht heruntergeladen werden können war ein Fehler, welcher sich durch ein Versehen beim letzten Update eingeschlichen hatte. Dies ist korrigiert worden, wir bitten um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen
aus der Redaktion profi
Roman Hünefeld

1 „Gefällt mir“