Hallo,
der Versand der profi Jahres-DVD wurde eingestellt. Videos online anschauen ist ok, die profi Gesamtausgaben als PDF hätten aber gerne beibehalten werden können. Sich die Ausgaben online anschauen zu können oder einzelne Artikel als PDF sind da für mich kein gleichwertiger Ersatz.
Gibt es die Möglichkeit der profi Gesamtausgabe als PDF gar nicht mehr oder habe ich es nur bisher nicht gefunden? Es würde ja reichen das herunterladen zu können.
DVD wurde von mir immer gesammelt, schade das es keine gibt.
würde sie auch gerne als pdf sammeln.
LG
Zum Thema PDF sei gesagt, dass wir gerade an einer Lösung arbeiten - näheres im Laufe der Woche.
Bei der DVD war nicht nur das nicht mehr „State of the Art“ ein Problem sondern auch, dass Adobe unser Erstellungprogramm „Encore“ eingestellt hat und uns bekannte „Umwege“ nicht mehr „gangbar“ waren.
Mit freundlichen Grüßen aus der
Radaktion profi
Hallo,
normalerweise bieten wir (noch) kein Gesamt-pdf der Ausgaben an. Aktuell haben wir es aber bis zum 24. September geöffnet, so dass Sie sich als Abonnent die Ausgaben al pdf herunterladen können. Gehen Sie dazu unter folgendem Link „E-Paper von profi“ auf die jeweilige Ausgabe. Achten Sie darauf, dass Sie eingeloggt sind. Nach der Auswahl der Ausgabe gehen Sie auf „Lesen“ und dann erscheint in dem neuen Fenster oben rechts ein „Download-Pfeil“. So können Sie sich für eine begrenzte Zeit die pdfs herunterladen.
In Zukunft werden wir die Funktion nur zu bestimmten Zeiten aktivieren und unsere Abonnenten darüber informieren.
Viele Grüße aus der Redaktion
Hallo,
vielen Dank für die Downloadmöglichkeit der Gesamt-pdf der Ausgaben. Hat soweit funktioniert.
Allerdings fehlt die Ausgabe 01/2022 in der Übersicht aller Ausgaben. Im Heftarchiv kann man die Ausgabe auswählen und sieht die einzelnen Artikeldateien, als ePaper lässt sich die Ausgabe nicht öffnen bzw. der viewer bleibt leer.
Vielleicht kann man in Zukunft bei den Downloads auch aussagekräftigere Dateinamen als Standard für die PDFs hinterlegen, wenn das möglich ist. Würde den Download erleichtern.
VG
Ausgabe 01/2022 ist nun auch erhältlich.
Mit freundlichen Grüßen aus der Redaktion profi
Roman Hünefeld
Hallo,
gibt es Änderungen was die Downloadmöglichkeit von Gesamt-pdf der Ausgaben angeht?
Wird das wieder für eine bestimmte Zeit freigeschaltet, z.B. für die Ausgaben 2023 oder was ist da geplant?
In einem früheren Post in diesem Thema wurde dazu ja was angedeutet.
In welcher Form bekommt man die profi bei einem Digital-Abo? Als PDF oder nur über den Viewer?
VG
Hallo und viele Grüße aus der Redaktion,
aktuell ist es so, dass die Digitalabonnenten vollen Zugriff auf alle Artikel auf profi.de haben. Außerdem erhalten die Digitalabonnenten Zugriff auf die E-Paper-Ausgaben, die mit Beginn der Abolaufzeit veröffentlicht werden. Hier behalten sie auch den Zugriff. Ein Download als pdf ist aktuell nicht enthalten, allerdings überarbeiten wir die Funktionen und Angebote unseres digitalen Auftritts. Eine Entscheidung, wie der Umfang des Digitalabos ausgeweitet wird, ist noch nicht gefallen.
Freundliche Grüße
Malte Sohst
Mir geht es eher um das Print-Abo, da die Jahres-DVD ersatzlos weggefallen ist.
Die Möglichkeit später die Gesamtausgaben als PDF herunterzuladen, fand ich gut. Auch wenn es nur zeitlich begrenzt möglich ist.
Nachdem das Jahr 2024 jetzt schon ein paar Tage rum ist, wollte ich auch mal nachfragen, wies mit der Downloadmöglichkeit für die kompletten Hefte aussieht? Wie mein Vorredner schon sagte ist das etwas, das mit dem Wegfall der DVD und dem darin enthaltenen Archiv des Vorjahres schon gut wäre.