Kann man als Abonent nicht mehr alle alten Artikel lesen?

Moin. Ich habe gerade einen alten Artikel im Archiv gesucht und gefunden ( Lecke Dichtungen instandsetzen, 25 Jahre alt), jedoch wird mir der nicht angezeigt, stattdessen kommt ein Hinweiss auf ein 30 Tage Probeabo. Ich bin eingeloggt und Abonnent. Ist das jetzt normal, daß man als Abonnent nicht mehr auf alle Artikel zugreifen kann?

Gruß
Ede

Edit: das gleiche habe ich bei einem Artikel zur Mchale Fusion, der ist 7 Monate alt. Da kann ich aber etwas mehr lesen, aber auch nicht alles.

Habe ich auch. Würde ich auch gern wissen.

Habe gerade angerufen, das geht als „normaler“ Abonent nicht mehr, man muß das digital Abo dazugebucht haben. Kostet knapp 20 €uronen extra…
I`m not amused.

@BoosSiepmann Dies sollte eigentlich nicht so sein. Ggf. hat unser Systemwechseln in der letzten Woche da einen „Schluckauf“ verursacht.
Generell gilt: „Print“-Abonnenten erhalten nach Ablauf der „Schutzfrist“ zugriff auf die PDF Dateien.
„Digital“-Abonnenten erhalten immer noch vor Erscheinen des Heftes Zugriff auf den Beitrag über die Homepage.

Mit freundliche Grüßen
Roman Hünefeld

dann sollten sie das aber mal bei allen Abonnenten überprüfen, da es bei mir genauso ist.

Bei mir auch, und zwar schon sehr lange.

Das hatte ich auch so im Kopf. Die Dame am Telefon sagte, das wäre schon seit 6 oder 7 Jahren so, wie es jetzt wäre. Bitte mal überprüfen, dann ist die Welt auch wieder in Ordnung.

Gruß
Ernst Dieter

Geht bei mir auch schon lange nicht mehr … wollte auch alte Artikel querchecken

Also, die letzte Umstellung bezüglich des Heftarchives war vor ziemlich genau zwei Jahren. Mit Hilfe eines „System-Hacks“ konnten Abonnenten die nur das Heft beziehen über „Umwege“ auf die PDF-Dateien der Archiv-Beiträge zurückgreifen. Durch unser neues System ist dieser Weg so nicht mehr möglich. Aber bevor ich jetzt zu sehr ins Detail gehe die gute Nachricht vorweg:
Das neue System ist besser und wir arbeiten dran, dass die PDF-Dateien wieder allen Abonnenten zugänglich sind!

Mit freundliche Grüßen
Roman Hünefeld

Wollte auch grade was nachschauen, geht auch noch nicht bei mir.
Schade, da ich Abonnement der ersten Stunde bin (12/89)

Es läuft noch nicht 100% rund da ein Update erst in der nächsten Woche eingespielt werden kann, aber an und für Sich ist es jetzt wie folgt eingestellt:

Die „Premium Artikel“, also aktuellen Heftbeiträge die wir vorab in den Rubriken Test, Technisch, Praktisch, Management und Panorama auf profi.de veröffentlichen, sind nur für profi Digital Abonnenten zugänglich. In der Regel gibt es auch immer sofort zusätzlich das PDF vom Heftbeitrag. Eine online „Blätterausgabe“ ist kurz vor der Veröffentlichung. Aktuell wird hierfür unsere alte e-Magazine App umgestellt.

profi-Leser, welche sich auf profi.de mit Ihrer Kundennummer auf profi.de registriert haben und auch angemeldet sind, erhalten nach eine Schutzfrist von 2 Monaten Zugriff auf die PDF-Beiträge. Die online-Beiträge sind nach wie vor nicht zugänglich.

Es erscheint ein entsprechender Hinweis unter dem Beitrag:

grafik

Ist die Schutzfrist noch nicht abgelaufen, so wird das Veröffentlichungsdatum des PDF-Beitrages ausgegeben:

grafik

Die online-Beiträge sind nach wie vor nicht zugänglich. Es kann aber direkt ein kostenloser Test des Digital-Abos abgeschlossen werden, der Artikel ist dann sofort freigeschaltet.

Wird ein Premium-Artikel gänzlich ohne Anmeldung geöffnet erfolgt die Abo-Prüfung nach Eingabe der Email-Adresse:

grafik

Wir denken, damit sollte allen geholfen sein;-)

Mit freundlichen Grüßen aus der Redaktion profi
Roman Hünefeld

Ich auch 12/89. Leider fehlt mir das erste Heft

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise