Koreanischer Komfort: Der HX von Kioti

Koreanischer Komfort?
Der HX von Kioti folgt dem PX und soll jetzt auch in Deutschland Fuß fassen.
Wie denkt ihr über diese alternativen, oder wer hat so welche bzw. vergleichbare im Einsatz ? Erfahrungen ?
Wenn ich im Baumaschinen Bereich oder Fahrzeugbereich schaue sind z.B. Doosan ,Kia /Hyundai dem Wettbewerb extrem auf dem Versen bzw. brauchen sich in keinster Weise verstecken und das zu vergleichbar attraktiven Preisen und Gewährleistungen.
Vieles wird auch der Service ausmachen.

Klar ist: Es gibt ein Leben unterhalb vom Premiumsegment :wink:
Da die Preise dort gerade sämtliche Dimensionen sprengen, haben solide Newcomer ihre Chance.

Nur der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn man sich an etwas gewöhnt hat, tut man sich schwer umzustellen.
Unser Betrieb ist seit 60 Jahren Kunde der grün/roten Marke, da es aber in der Vergangenheit einige Probleme mit dem Hersteller gegeben hat, haben wir uns vor Jahren nach einer Alternative (neuer Pflegeschlepper) umgeschaut und auch gekauft.
Früher die perfekt softige Turbomatik, später dann Vario und nun sechsfach Lastschalter, da muss man sich schon umstellen.
Etwas muss man den Fendt Ingenieuren zugestehen.
Was sie machen, machen sie schon perfekt.
Nur preislich hat es Dimensionen erreicht, jenseits der Vernunft.