Liftzinken bei Krone Schwadro

Hallo,
Wer hat einen Schwadro mit Liftzinken im Einsatz? Ist die Futterverschmutzung wirklich geringer? Setzen Schwader nur in Heu ein …
Danke für Infos!

Liftzinken
Fahre mit den Liftzinken ca. 1,5 - 2,0 cm höher als mit normalen Zinken

Hallo, wir und und ein Nachbar haben solche Maschinen. Man muss die Maschine im ganzen sehen. Die lift Zinken alleine sind nicht alles, aber in Kombination mit dem jet Effekt, bodenanpassung, die rubustheit, schwadbild usw. Machen ihn zu einem top Gerät. Siehe auch die ganzen Profi tests.
Wir machen ca 1500 rundballen heu im jahr und sind begeistert. Es ist auf jeden Fall mehr Flächenleistung bei gleicher Qualität, bzw mehr Qualität bei gleicher Flächenleistung zu merken.

Ich habe nach der ersten Saison wieder auf normale Zinken umgestellt.
Ich hab sehr steile Flächen, und wenn der Traktor die Grasnarbe ein wenig aufreißt nehmen die Liftzinken alles mit, wo die geraden die Grasnarbe noch verlieren.
In punkto Flächenleistung sind sie Top.