Messerschleifautomat

Hallo Berufskollegen,
ich bin auf der Suche nach einer schnelleren Lösung, Ladewagenmesser zu schleifen. Momentan schleife ich für mich und andere Landwirte mit einem alten Claas Aqua nonstop das jetzt dann 15 Jahre auf der Schüssel hat. Das Schleifergebnis hat durch den Nassschliff überzeugt. Lediglich die aufgewendete Zeit zum Schleifen hat mich immer gestört. Vor allem bei Messern mit kleinen Radien wo nur zwei gespannt werden können, und die Schneide einem Flacheisen ähnelt. Hier ist der Zeitaufwand immens, sowas wider scharf zu bekommen.
Nun bin ich am überlegen was für Geräte in Frage kommen bei einer Neuanschaffung. Das neue Claas Aquanonstop Comfor wäre eine tolle Maschine aber Preislich auch recht weit oben angesiedelt. Dann wäre noch das Autogrinde AG100 als Halbautomat. Aber ob dieses gerät so viel Zeitersparnis bringt im vergleich zum jetzigen wäre interessant?
Sonst würde mich noch interessieren, gibt es noch weitere Hersteller solcher Automaten da der Markt hier ja sehr dünn ist?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Autogrind AG 100?

Weihnachtliche Grüße
Jürgen

1 Like

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise