PV Anlage Kosten bei Abschaltung

Hallo, wir mussten unsere PV Anlage für eine Wartung an der Travostation abschalten. Ich habe meinen Leistungsausfall bei den Stadtwerken angemeldet. Nun habe ich eine Antwort bekommen, das diese nicht für den Ertragsausfall aufkommen. Hat da jemand Ahnung wie das rechtlich zu sehen ist? Gruß Thomas

Da bist du in diesen Forum nicht richtig.
Guckst du hier: www.photovoltaikforum.com.

gruß
gerhard

Hallo Gerhard,
danke für den Tipp. Ich bin auch fündig geworden. Der Netzbetreiber muss bei einer Wartung den Stromausfall nicht ersetzen. Nur bei Fehler, die durch mangelder Wartung hervorgerufen werden, müssen diese die Kosten dem Einspeiser erstatten.
Gruß Thomas

Hallo Thomas

Das freut mich.

Im PV-Forum war ich früher täglich unterwegs - Beim Bau meiner Anlagen halt.

Jetzt nur noch selten.

Vg

gerhard

image001.jpg

Ja wurde mir auch schon einmal gesagt, denn man muss den Wartungsausfall mit einplanen, da dies unumgänglich ist.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise