Still R 43 Gabelstapler

Hallo Forum,
wir haben uns vor einiger Zeit einen Still R 43 Gabelstapler aus den 80er Jahren gebraucht gekauft. Wir sind nun auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung/Reparaturanleitung für das Gerät. Leider sind wir bisher leider nicht fündig geworden, auch bei Still direkt hatten wir keinen Erfolg. Kennt hier jemand dieses Modell und hat die Anleitung noch zu Hause liegen ? Oder kennt wen, der wen kennt?
Vielen Dank im Vorraus

Hey, ein Still R43 ist mir in 14 Jahren nicht untergekommen. Ein R40 ist ein Elektrostapler.
Ich vermute Du hast einen DFG ( Dieselstapler) die haben hinter der Bezeichnung ein R43

Hallo Warma,

ja du hast Recht, da habe ich den Typ falsch benannt. Es ist ein DFG 2.0/4302, also ein Dieselstapler aus dem Jahr 1979. Kennst du Dich dort näher aus ?

Mit freundlichen Grüßen

Ergänzung: Es handelt sich um einen Dieselstapler, Typ DFG 20/4302 aus dem Jahr 1979

Auskennen ist da relativ, die Geräte sind bei uns nicht viel verbreitet bzw. mittlerweile im Schrott oder kurz davor. Sind aber auch nicht kompliziert. Der letzte hatte einen 4Zyl. Deutz. Da ist Wartung usw. eigentlich allgemein bekannt. Getriebe macht normalerweise keine Probleme. Musst halt Öle checken. Wandlergetriebe ATF Vorderachse 85W90 Getriebeöl. Bei dem alter machen am ehesten die Wedi’s und Zylinderdichtungen schlapp oder ausgeschlagene Gelenke und Lager. Kommt auch drauf an wie intensiv du den Nutzen willst

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise