Weidemann T 4512

Hat jemand Erfahrung mit dem T 4512 kann man 1000 kg auf 3.90 Meter hochheben. Oder was soll ich kaufen er muss klein sein.
besten dank für die Meinungen Paul

Hallo,

was willst du denn heben? Wenn es ehr kompakt ist dann geht es mit 1,0t. Aber nur direkt vor der Nase.
Auslegen nach vorne kannst du nicht. Ist ehr die Grenze was man sicher im Alltag heben möchte.
Wenn nur ein paar mal im Jahr ist kann man das machen.

Wir hatten damals einen JCB 520-40; hebt 2 Tonnen auf 4m; von den Abmessungen ähnlich aber fast 2 Tonnen mehr Eigengewicht. Der konnte auch am nach vorne ausgeschobenen Arm noch 1 Tonne heben. Weiß ja nicht was du damit machen willst. Unser musste Mischwagen mit Silozange füllen und alles was mit Kühen auf Stroh so anfällt. Haben den Betrieb aufgegeben, sonst hätten wir den vermutlich noch.

Kann hier den Giant Tendo empfehlen.
Ist genauso groß wie der Weidemann, hebt jedoch 300kg mehr.
Eigengewicht 3,2to. mit originalem Heckgewicht.
Verarbeitung ist auch um vielfaches besser.
Gruß

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise