Welches Maisgebiss

Hallo
Habe eine frage bezüglich Maisgebiss uns zwar welches würdet ihr eher empfehlen?
Und zwar stehen zur auswahl:
Kemper 4500
und
Case/Claas RU 450
Welches macht bessere arbeit ?
Und kann mann mit denen auch Getreide häckseln?
Bin für jede Antwort dankbar.
MfG

Hallo, Kemper ist mit Abstand der bessere Vorsatz,ob 4500er od. 345er., geht auch bedingt für Getreide. (guter Bestand ohne Propleme), Häckselqualität ist auch besser. Nachteil: Höherer Anschaffungspreis.
6 reihiges RU hat 3 Einzugstrommeln, geht somit immer etwas ungleichmäsig, ist nicht für GPS einzusetzen.
MfG K. Deistler

Hallo
bei 4,5m ist vorallem der Kemper zu empfehlen, da er auch Getreide aufnimmt, und nicht die Kolben vom Mais abreißt und verliert. Jedoch ist der Verschleiß bei Kemper aufgrund der hohen Drehzahlen bei weiotem höher. Über das RU450 hörte ich bis jetzt nicht viel gutes…, das RU600 arbeitet jedoch sehr gut nur hat es in verunkrauteten Beständen Probleme…
Gruß

Kann auch nur das Kemper empfehlen. Doch nicht das alte RU noch aus der Ecke holen. Wieso sollte das RU 600 besser sein? Ist doch das gleiche Patent.
Getreide “geht” bei sauberen, stehenden Beständen.

Guten Abend

Das RU 450 funktuioniert nicht nicht wenn es feucht ist, warum weiß ich auch nicht. Ich habe jedenfalls gehört dass das 450er ungleichmeßig einzieht.(3Scheiben) Daher reißt es auch die Kolben ab da es “herumwirbelt”.

mfg
alexander zellhofer

Hat schon mal jemand versucht mit dem RU 450 Getreide zu häckseln? Warum geht das nicht, wo ist da das Problem?

Gruß Christoph

Servus.
Kann dir von beiden gebissen abraten.
RU ist 450 a Mist
Und kemper genauso.

Wenn du Getreide häcksln möchtest gibs nur ein Disc.
Ich hab mich mit einen Kollegen zusammen getan,dann hat es auch mehr Auslastung.

Das ist meine Meinung

Danke für deine Meinung, Disc ist keine Alternative, viel zu teuer. Wo liegt das Problem beim RU 450 das es nicht geht.

Beim RU 450 sind de 3 trommeln das Problem.RU 600 geht gut.
Oder schau die um ein Orbiss 600

Was ist das Problem an den 3 Trommeln? 600er ist viel zu groß. Hab das RU 450 am 695 Mega dran

Beim Ru 450 ist der ungleichmäßige Einzug das Problem.fünktioniert beim Mais nur bedingt.

Und beim GPS hat’s nicht funktioniert.

Mais funktioniert gut. Hab es ja am 695 Mega dran. Nur um ganz kurz zu häckseln brauchst an der Zahnräder für die Schnecke.

Deshalb frag ich an welcher Stelle das Problem liegt beim GPS

GPS habert es mit der Übergabe bei Ru.

Wenn es zu kurz ist ,wenn Lager ist kannst gleich aufhören.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise