Amazone Cenio3000 Spezial

Hallo Kollegen,
ich möchte mir einen Cenio3000 Spezial mit C-Mix Clip System kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Reichen 115 PS?
Vielen Dank, Michel

Habe einen Bericht von Landwirt gefunden!

Hallo Michel,
der Cenio ist ein ordentlicher Grubber. Er ist besonders für „kleinere“ Traktoren ausgelegt. 115 PS (Schaltschlepper) reichen zum Ziehen unter den meisten Bedingungen aus. Nur bei der tiefen Grundbodenbearbeitung auf schwerem Boden wird es knapp.
Das C-Mix Clip ist besonders gut, wenn du häufig zwischen 80er-Scharen und Gänsefuß wechseln möchtest. Möchtest du auch mit 40er-Scharen arbeiten, empfehle ich die Hartmetallschare zu nehmen, welche geschraubt sind.
Der Rahmendurchgang ist beim Cenio kleiner, als bei vielen anderen Grubbern. Dafür ist der Cenio auch leichter. Ist Maisstroh vorher gemulcht worden, ist das auch kein Problem.

Hier habe ich auch noch ein Video der top agrar dazu gefunden:
top agrar Cenio