Erfahrungen Fliegl Skate Schleppschlauchverteiler

Moin,
Wer hat ein Fliegl Skate Schleppschlauchverteiler im Einsatz und kann (positiv oder negativ) darüber berichten.

Gruß aus dem nassen Ostfriesland

Andreas Honigh

Ich habe letzten Sommer einen Fliegl Schleppschlauchverteiler bestellt, kam im November. Das ist quasi ein Skate nur ohne Schuhe und ohne Komfortsteuerung, nur mit simpler Hydraulik, für mich ausreichend. Habe ich selbst angebaut an ein vorhandenes Kotte 11,3 cbm Einachsfass.  Testlauf im Frühjahr, dazu kann ich also noch nichts sagen. Aber technisch macht die Fliegl Technik einen soliden Eindruck. Lieferumfang ist komplett mit Ölleitungen etc. etwa 1000 EUR günstiger als Vogelsang swing up. Vorteilhaft finde ich auch den geringen Ölverbrauch der Verteilschnecken. Da kann auch der 612 noch ausreichend Öl liefern. 

Hallo, Gibt es mittlerweile mehr Erfahrung mit dem Schleppschlauchverteiler? Fotos vom angebauten Verteiler an dem Einachsfaß würden mich auch interessieren. Würden einen solchen Verteiler auch an ein Einachsfaß mit 11,5 cbm anbauen wollen.

Gruß Stefan

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise