Förderung für Gabelstapler mit Elektromotor

Hey, ich recherchiere auf Wunsch von der Geschäftsleitung aktuell über das Thema Förderungen, da wir die Logistik zukünftig um einen neuen Gabelstapler ergänzen möchten. Nun habe ich gelesen, dass es für Gabelstapler mit Elektromotor eine staatliche Förderung von bis zu 40% gibt und würde gerne wissen wie und wo man diese am besten beantragt. https://www.kowalski-stapler.de/de/foerderung-elektrostapler.html Leider habe ich hier bisher nur wenig gefunden und bin bezüglich des Antragvorgangs etwas überfragt. Auch habe ich überlegt ob man für so eine Förderung nicht am besten einen Dienstleister beauftragt der sich darum kümmert, gibt es sowas?
Passende Foren habe ich leider auch nicht gefunden, deshalb hoffe ich hier auf ein paar Infos. Wäre ich sehr dankbar für!

1 „Gefällt mir“