Grünland und Ackerschlagkartei

Hallo
Welche Programme sind gut?
Was ist einfach und unkompliziert und preiswert?

MfG

Hallo, ich habe 365farmnet bin damit sehr zufrieden. Die Basis-Version ist kostenlos, man kann einzelne Module, die man für seinen Betrieb braucht gegen Aufpreis dazubuchen. Die Arbeiten können am Feld direkt auf das Smartphone gespeichert werden. Die kostenlos Hotline ist auch gut erreichbar und mit Fachleuten besetzt.
Viele Grüße
Martin Dietz

1 Like

Ich würde Agrocom Net empfehlen. Wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat, ein sehr ausgereiftes Programm. Vor allem die ökonomischen Auswertungen sind top.
Für schnelle, einfache und absolut gesetzeskonforme Dokumentationen würde ich proFlura empfehlen.

Ich benutze seit Jahren die myfarm online Ackerschlagkartei von Helm zusammen mit der Herakles App. Nicht ganz billig, aber durch die online basierte Version immer am neusten Stand und von (fast) überall darauf zugreifbar.

Gruß Leo

wir nutzen auch die Herakles App mit dem smart GPS. Wäre für das Grünland vielleicht nicht schlecht, da es eine Parallelfahrhilfe, Ausbringaufzeichnung und Dokumentation bietet. Nutze es gerne zum Anmähen im Grünland. Im Acker prima zum Pflanzenschutz und Düngung. Auch zum Striegeln quer zur Reihe sehr nützlich. Ich bereite den Arbeitsgang vor und muss auf dem Feld nur den Schlag wählen und am Ende bestätigen. Da man bei der Arbeit meist nicht die Zeit hat um komplizierte Buchungen einzugeben ist das sehr praxisorientiert.
Für das smart GPS gibt es übrigens inzwischen einen interessante gebrauchte Geräte, da viele bei neuen Schleppern gleich das GPS dazu buchen und es dann nicht mehr benötigen.
Gruß Thomas

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise