Einfache Spurführung, Parallelfahrsystem

Hallo,
gibt es eine App oder etwas günstiges zur Spurführung bzw. Parallelfahrsystem zu Ausbringung von Gülle auf unbestelltem Ackerland und auf Grünland.

Ja gibt es, ich würde zu Agopengps raten, weil das ausbaufähig quasi bis zum selbstfahrenden Schlepper ist und das Programm selber kostenlos ist.
Info und gegebenenfalls Teile auf autosteer.CC bei Andreas Ortner, brauchst aber ein Windows Tablet
Ich habe auch noch die MachineryGuideApp seit ein paar Jahren in Betrieb, läuft auf Android. Gibts bei Hermann Schulte Kellinghaus, parallelfahren.de, ich habe den Empfänger damals bei Optimalsysthem (Hagen Piotraschke) gekauft, ein Mann vom Fach. Aber die RTK Empfänger sind so günstig geworden das man da eigentlich nicht mehr überlegen braucht.

Ich nutze die App Herakles von Helm in Kombination mit der Smartbox von Helm.
Die wlan box samt Antenne habe ich gebraucht erworben (ca 600-800€).
Funktioniert super und geht erstaunlich genau.

Voraussetzung zur Nutzung der Parallelfahrhilfe in der App ist allerdings die Nutzung der Schlagkartei myfarm24 von Helm.
Kostet mittlerweile 250€ / Jahr

Da Ich die Schlagkartei schon vorher nutzte war das für mich kein Problem

Also die Möglichkeiten von Agopengps stehen keiner Profilösung nach, der Andreas Ortner hat die entsprechenden Teile da, da kann man sich Schritt für Schritt rantasten, unter einem Ublox ZED F9p als Empfänger würde ich aber nicht meht anfangen wollen, dann ist alles möglich, RTK Korrektur und Lenkung und Section Control, jeder so wie er mag. Vorsicht Suchtgefahr!!

Hallo, ich hab mich da auch versucht einzulesen und auch Videos angeschaut, hab aber mehr Fragen als Antworten. Gibt es da jemanden, der da Hilfe leisten kann?
Gruß Thomas

Auf der Seite von autosteer.cc unter Hilfe steht der Einladungslink für die Telegramm Gruppe, dort mal anmelden, nicht erschrecken über die Fachfragen, aber da wird dir geholfen, vielleicht einfach mal nachfragen ob einer in deiner Gegend damit arbeitet und dort mal nachfragen ob du dir das anschauen kanst, wir helfen uns alle untereinander…

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise