Kipper für Strohtransport

Sind auf der Suche nach einem druckluftgebremsten Zweiachskipper der für den Getreide- aber vor allem Strohtransport (Großpacken) genutzt werden kann. Problem: Viele Hersteller haben Plattformhöhen von um die 1,4m. Hierbei wäre jedoch eine möglichst niedrige (ca. 1,2m) und lange Plattform (~5m) wünschenswert.
Weiß hier wer einen Hersteller oder ein Gebrauchtfahrzeug?

Kröger fängt bei 1,33 m Plattformhöhe an. Viel weniger erscheint bei den üblichen Reifen kaum machbar - eventuell Sonderanfertigung? Aber ob das alles sinnvoll ist? Der teure und komplizierte Getreidekipper ist mit Stroh kaum ausgelastet und die Gefahr den Aufbau beim eiligen Laden zu beschädigen immer gegeben. 5 m Ladelänge bleiben auch einfach zu kurz.

Ich habe mir ältere Anhänger der 8 t / 5 m Klasse passend gemacht, die ich im Zug fahre. Der Aufbau wird dazu bis auf das Stirnbrett ausgehängt. Die Ladung muss man natürlich „klassisch“ sichern, dafür kann man allseitig laden…

An andere Bereifung hab ich auch schon gedacht - bringt ca. 10cm. Nur für Getreideeinsatz wär mir die Auslastung zu wenig.
Mit 8t sind wir zu Zeit auch noch unterwegs…allerdings auflaufgebremst und die Zulassung ist auch problematisch.

Diese niedrigen Kipper gibts meisst nur als Tandem für den kombinierten Maschinentransport. Mir wäre da der Bordwandumbau schon zu lästig. Lieber nen einfachen, billigen Jumbo Plattformhänger kaufen zum Stroh fahren.

Tanner swisstrailer Dreiseitenkipper Anhängerzug / Dreschteam Steger

Preis auf Anfrage Dreschteam Steger

Daniel und Urban Steger

Buacherweg 35 B
5443 Niederrohrdorf / Schweiz

Mobile

[079 403 64 55](tel:079 403 64 55)

Tanner swisstrailer Dreiseitenkipper Anhängerzug | Transportanhänger/Kipper | Agropool Tanner swisstrailer Dreiseitenkipper Anhängerzug | Transportanhänger/Kipper | Agropool Tanner swisstrailer Dreiseitenkipper Anhängerzug | Transportanhänger/Kipper | Agropool Tanner swisstrailer Dreiseitenkipper Anhängerzug | Transportanhänger/Kipper | Agropool Tanner swisstrailer Dreiseitenkipper Anhängerzug | Transportanhänger/Kipper | Agropool Tanner swisstrailer Dreiseitenkipper Anhängerzug | Transportanhänger/Kipper | Agropool Tanner swisstrailer Dreiseitenkipper Anhängerzug | Transportanhänger/Kipper | Agropool Tanner swisstrailer Dreiseitenkipper Anhängerzug | Transportanhänger/Kipper | Agropool Tanner swisstrailer Dreiseitenkipper Anhängerzug | Transportanhänger/Kipper | Agropool Tanner swisstrailer Dreiseitenkipper Anhängerzug | Transportanhänger/Kipper | Agropool

Insertionsart

Ich biete

Hersteller

Tanner

Modell

K-999 und L-18K

Jahrgang

2019

Zustand

Neu

Preisinformation

Einzelpreise auf Anfrage

Inseratenummer

196544

Beschreibung

Neuer Anhängerzug mit
Qualitätsachsen BPW mit Bremstrommel 410 * 180,
EU-Norm Druckluftbremse mit ALB und Duomatic,
Chassis und Aufbau verzinkt,
Rollblachenverdeck mit Podest,
Brücke Länge innen 5200mm, Breite innen 2394 mm,
Seitenläden 800mm + 800mm,Brücke Höhe keine 1200 mm,
Und vieles mehr…