Korrosionsschutz Winterdienst

Hallo Kollegen,

Was benutzt Ihr um Eure Traktoren im Winterdienst vor dem Salz zu schützen?

Gruß

Ein Wachs gibt es z.b. Firma Winkler wird mit Sprühpistole aufgetragen sollten aber bei sonnenschein und Temperatur über 15 grad aufgetragen werden ist auch für Maschinen die über dem Winter im Freien stehen geeignet.

Also wir haben die Erfahrung gemacht, dass am Wachs der Schmutz richtig gut festklebt. Es ist schon schwierig den Schlepper dann wieder richtig sauber zu bekommen. An die Dichtungen, Ecken und Kanten kriecht der Wachs nicht richtig rein, dazu ist es zu klebrig.
Wir haben da auch verschiedene Wachse mit Verdünner probiert, aber dann die Finger davon gelassen. Wenn es auch nicht schön aussieht, aber wenn man möglichst wenig mit Wasser und nur grob reinigt wärend der Saison, fährt man am Besten. Wichtig kein Salz in die Hand nehmen, oder über Salz laufen, sonst hat man Feuchtigkeit und Rost in der Kabine. Die Mobiltelefone mögen das auch nicht so gerne.
So haben wir das jedenfalls gemacht, aber das Salz nagt natürlich trotzdem und ist nicht zu vermeiden.
Eine unfallfreie Saison und Gruß Thomas

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise