Lely RPC 445 Tornado

Hallo Profis

ich bin auf der Suche nach einer Presswickelkombi für den Eigengebrauch
habt Ihr Erfahrungen mit der Lely RPC 445 Tornado und könnt diese hier mitteilen??
ansonsten meine e-mail: hof-borsbach@t-online.de
vielen Dank

Hallo,

selber bin ich bisher nur die RP535/545 von Welger gefahren, kenne aber auch einige Tornado Besitzer. Fakt ist, gerade die ersten Maschinen waren nicht ganz ausgereift und verlangen dem Fahrer einiges ab. Dieses wird um so anspruchsvoller, je kürzer und feuchter das Material wird. Wenn die Presse nur von wenigen Personen gefahren wird, welche auch gewillt sind etwas zu üben, dann hat man für wenig Geld die wohl Leistungsfähigste Kombipresse, welche der Markt aktuell bietet. Die Pickup und das Schneidwerk sind Weltklasse und die Netzbindung läuft sehr zuverlässig. Probleme macht die Ballenübergabe. Hier sammelt sich Material, welches „regelmäßig“ von Hand entfernt werden muss.

Gruß Andreas

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise