Novatel Smart 6L für RTK Freigeschaltet?

Hallo,
habe einen original verpackten Novatel Smart 6L GPS Empänger aus einer Auktion gekauft .
Frage: wie kann ich feststellen ob er auch für RTK freigeschaltet ist? und brauche ich zum späteren RTK Empfang ein orignal GSM Modem z.b. von Müller oder gehen auch andere Modems aus dem Handel ?
VG

Hallo,
unter der Antenne steht ein Code, wie zB. SM6L-D2L-OOG-OTO. Daraus ergibt sich die Herstellerkonfiguration - mit welchen Freischaltungen die Antenne den Hersteller verlassen hat. Nachträgliche Freischaltungen erkennt man so aber nicht. Die Konfigurationsliste gibt es irgendwo bei novatel.com - ist aber komplett in Englisch.
Mit einem kostenlosen Program von Novatel (NovAtelConfig.exe) und einem passenden Kabel kann man den aktuellen Stand mit einem Computer auslesen.
Für RTK braucht man noch ein Modem. Das Müller Modem ist teuer - aber plug&play. Fremdmodem geht auch, aber dafür auch keinen Support.

Wenn Du sie an eine Konsole anschließt und in die Systemkonfiguration gehst, wird sie dir sagen, was sie kann

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise