Pflegeräder Fendt 718

Hallo zusammen,

erstmal allen ein gesundes neues Jahr.

kann mir jemand sagen, welche Pflegeräderkombinationen für einen Fendt 718/820 in Frage kommen würden?
Es soll für Mais mit gut 50 cm Reihenabstand passen. Evtl. 340er Reifenbreite?!

Vielleicht hat jemand solche Kombinationen und kann mir dies mitteilen.

Danke

Bei Mais-Engsaat wird üblicherweise mit Fahrgassen gearbeitet. Die hohen Kosten und den noch höheren Wechselaufwand für Pflegereifen kann man eigentlich nur noch mit Sonderkulturen begründen.
Mögliche Reifenkombinationen sollten in der Betriebsanleitung stehen.

Also wir haben seit 3-4 Jahren 50er Reihe im Mais mit 27m Fahrgasse und je Rad 1 Spur aus. Wir fahren von 1,7m(480er) bis 2m Spur mit 650er in den Fahrgassen.

Bin auch schonmal mit 750er am Güllefass durch die Fahrgasse, es passt ganz knapp. Also würde ich lieber die normalen Reifen nehmen sofern die Pflegereifen nicht noch wo anders benötigt werden.

Zu dem du bei einem 718/820 ja auch schon bei ca. 7-8to liegst und das auf 340er, wenn es nicht ganz trocken ist wird der ganz schön weggehen. Und auch sonst machst du ganz schön Verdichtung in den Boden.

1 Like

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise