Reifenkauf, BKT oder Vredestein

Hallo zusammen. Bei mir steht in nächster Zeit ein Reifenkauf für meinen Traktor an. Es handelt sich um eine komplette Neubereifung, der Größe 650/65 R 38 und 540/65 R 28. Der Einsatz teilt sich wie folgt auf: 40% Grünland, 40% Transport/Straße, 20% Acker. Aktuell stehen die Marken Vredestein und BKT zur Auswahl. Preislich liegen sie ungefähr gleich auf. Welche der beiden Marken würdet ihr für diesen Einsatzzweck empfehlen, bzw. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Marken.
Danke schonmal für eure Antworten

Bridgestone - wird in Europa hergestellt.

Hallo. Es kommen eigentlich nur noch diese zwei Marken in die engere Auswahl. Hat noch jemand Erfahrungen mit diesen Reifen?

Wir fahren auf zwei Schleppern Vredestein. Haben jetzt 1500 bis 2000 Stunden gelaufen. ich bin damit sehr gut zufrieden und würde sie wieder kaufen.

Wichtiger als der Hersteller sollte der Typ sein…
Wenn bei BKT der RT lass dir doch mal den V-Flecto anbieten, nicht viel teurer aber viel besser.

Hallo

ich fahre diese Reifenkombi von Vredestein seit fast 6000h auf meinem Schlepper und bin sehr zufrieden. Hatte vorher eine andere Marke drauf und hatte da Probleme, dass die Reifen an den Flanken an den Stollen eingerissen sind und undicht wurden.
Nutze den Schlepper für Acker , Grünland und Straße.
Zu beachten wäre, dass die vorderen Reifen schon mind 1,5 bar haben sollten, wenn man viel Gewicht ( Frontmähwerk, Mulcher etc) auf der Vorderachse mitnimmt.

Auf einem Frontlader Schlepper habe ich neue BKT Reifen montieren lassen, nachdem die Vorgänger abgefahren und undicht waren und die alten Reifen nicht mehr produziert wurden.
Die BKT passten vom Vorlauf zu den Hinterrädern und der Preis war ok.
Nach 4000 h Stunden bin ich mit dem Kauf der Räder immer noch zufrieden.

Ist ein Frage des Reifentyps und nicht des Herstellers. BKT Agrimax RT wäre meiner Meinung zu agressiv fürs Grünland.

Hallo. Ja bei BKT geht es um den RT. Hab auf einem anderen schlepper den RT drauf, ansich ein guter Reifen mit dem ich gut zufrieden bin, aber ist am Grünland schon aggressiv. Beim Vredestein handelt es sich um den Traxion der wohl in Frage käme. Der sei wohl etwas besser für Grünland geeignet. Wie verhält er sich auf der Straße, gibts dazu auch Erfahrungen?

Meiner Meinung nach geben sich der RT und der Traxion+ nicht viel auf dem Grünland, da sind beide gleich aggressiv.

Hallo

Hab auf zwei Schlepper Vredestein Traxion+ und bin sehr zufrieden damit. Haltbarkeit und Rundlauf auf der Straße sind nicht zu toppen. Fast alle Straßenvielfahrer bei uns in der Gegend nutzen die.
Kein Vergleich zu meinen hüpfenden Trelleborg TM 800.

Gruß Bani