Tehnos Mulcher MU 280 LW

Hallo Gemeinde,

ich interessiere mich für einen Mulcher der Marke Tehnos, den MU 280 LW.
Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Gerät und kann mir dazu etwas berichten? Er soll hauptsächlich in der Front auf Maisstoppel und Zwischenfrucht gefahren werden. Ich habe nur eine einfache Fronthydraulik, fahrt ihr eure Mulcher mit Entlastungsfedern oder einfach in Schwimmstellung?
Vielen Dank

Hallo.
Ich fahre den Mulcher seit circa 5 Jahren. Bin damit sehr zufrieden. Er wird bei uns unteranderem auch zum Mulchen der Maisstoppel eingesetzt. Ansonsten Brachflächen, Und auch Wegrandpflege. Bei meinem wurde die Walzenlagerung nach einem
Lagerschaden auf die neue Version umgebaut.
Ansonsten läuft er sehr ruhig und macht gute Arbeit. Kann ihn ruhig weiter empfehlen. Hier bei uns laufen einige Tehnos.
Gruß Stephan

Hallo Stephan,
danke für die Antwort.

Hallo.
Gefahren Wird auf Schwimmstellung ohne Entlastungsfedern.

Grüße

Hallo
Wir haben bereits den zweiten Thenos Mulcher. Der erste überlebte eine Kollision mit einer Gartenmauer nicht.
Probleme machte beim ersten die Stützwalze, beim Frontanbau ohne Entlastung ist diese mehrmals gebrochen. Beim neuen wurde eine stärkere Walze verbaut, seither läuft der Mulcher ohne Probleme.
Hier unbedingt darauf achten das sie stärkere Version verbaut ist.
Gruss
Andreas

So der Mulcher ist bestellt, Liefertermin ist April also hat er ja die große Walze und jetzt auch 3 Gegenschneiden.
Danke für eure Antworten :+1:

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise