Trimble Lenksystem

Benutze seit zwei Jahren ein GFX 750 von Trimble, erst als Parallelfahrsystem und seit letztem Jahr auch mit EZ Pilot als Lenksystem.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, wie man z.B. shape Dateien aus dem Agrarförderantrag konvertieren kann, damit man sie auf das Tablet spielen kann.
Der Support von Trimble hilft mir da auch nicht so reicht weiter.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee…
Der Vorteil liegt darin, dass man nicht jeden Schlag extra umfahren muss…

Moin Bernd,
kann das Trimble Isoxml-Dateien einlesen?
Ich nutze Helm Myfarm bzw. Logiss: Habe die Feldumrisse aus dem Agrarantrag als Shape in Helm importiert und dann aus dem Helm heraus Isobus-Aufträge als Taskdata.xml erstellt. Nur Schlagumrisse würde auch gehen.
Die Datei habe ich dann in das Schlepperterminal (bei uns Case, ist aber ja Trimble…) importiert - funktioniert tadellos - sogar die Grenzen passen „auf’s Gramm“ bei RTK.
Gruß
Magnus

Hallo Magnus,
danke für die Antwort.
Nein mein Terminal kann noch keine Isoxml-Datei einlesen.
Nutze auch MyFarm24 von Helm und habe schon eine xlm-Datei erzeugt, aber der Kasten kann damit nichts anfangen. Laut Firma Agrometius muss erst die Software aktualisiert werden.
Die wollen aber die Softwaredaten nicht herausgeben, das muss über den Servicemitarbeiter vor Ort laufen. Der meldet sich aber nicht… mal gucken wie’s weitergeht.
Haben bis jetzt die Schläge selbst umfahren, aber unter Bäumen muss man echt Geduld haben… und so schön wird’s auch nicht immer.
Ein falscher Tastendruck und die Fahrt geht von vorne los…

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise