Geschwindigkeitssignal 3pol auf 7pol

Hallo!

Ich habe eine Müller AG200/Trimble NAV500 GPS Antenne mit Trackguide 2 im Einsatz.
Mit original Müller Adapterkabel mit Speed Out 3 polig bekomme ich für meinen Amazone ZA-V mit Amaspread das Geschwindigkeitssignal.
Dieses Geschwindigkeitssignal würde ich gerne auch für meine Kverneland Ixter B13 mit FMC Terminal nutzen. Das FMC bekommt das Geschwindigkeitssignal jedoch über die 7pol Iso Signal Stecker.

Ich wollte mir nun ein selbst ein Adapterkabel von 3pol (teilweise auf 5pol ausgeführt) auf 7pol bauen. Ich bekomme jedoch kein Geschwindigkeitssignal ins Kverneland FMC?

Das Original Kverneland Kabel für die 7polige Dose hat einfach Pin 1 und Pin 2 durchgeschliffen und funktioniert im Traktor einwandfrei.

Für einen 2. Traktor ohne 7pol Signaldose möchte ich nun das GPS Signal für die Spritze nutzen.
Ich hatte dazu einfach PIN 1 vom 3 (5)pol auf PIN 1 oder PIN 2 vom 7pol Stecker geschlossen, jedoch erkennt das FMC kein Signal. (Ergänzend habe ich nun eine bessere Kverneland Doku vom FMC bekommen: Achtung am FMC ist an der Buchse PIN 7 nicht Masse sondern +12V).

Kennt jemand das Problem und könnte mir hier weiterhelfen oder weiß jemand einen Kompetenten Service Techniker der mir hier weiterhelfen kann?