2 Stück 6 Zoll-Schläuche an 8 Zollanschluss

Hallo,
Wer nutzt an einem Vakkumfass mit 8 Zoll Anschluss und Beschleuniger zwei 6 Zoll-Schläuche beim befüllen?
Wie verhält sich das bei Kuhgülle?
Wird das Fass voller, weil die Gülle nicht so schäumt bzw. „auseinander“ gezogen wird?
Gruss

Es wird kein großer Unterschied sein - der theoretisch mögliche Durchfluß ist durch 2 mal 6 Zoll ist zwar 40 Quadratzentimeter oder 12% größer, durch mehr Oberfläche und Formteile wird das aber wohl wieder aufgefressen - vor allem bei dickflüssiger Gülle. Es bleibt eigentlich nur das leichtere Handling von 6 Z Schläuchen und Rohren. Eine echte Verbesserung würde wohl erst 10 Zoll bringen.

Ich habe Kunden die machen das so und die sagen das es gut funktioniert bei Kuhgülle.
Kuppelt zwar 2 Schläuche, aber die 8" Schläuche sind nunmal annähernd doppelt so schwer wie 6" Schläuche und so wäre das Handling deutlich einfacher.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise