Claas trommelmähwerk vibrationen

Hallo Freunde!

Mein altes Claas Trommelmähwerk corto 290 F hört sich an wie ein Übrschallflugzeug. Läuft aber zuverlässig und mäht sauber. am blech sind mitlerweile auch schon risse durch die vibrationen entstanden. kennt jemand die Ursache? (klingen, klingenhalter passen)

Viele Grüße

Michael Hofmann

Hallo Michael
es scheint das in der Trommel oder am Gleiteteller Schmutz sich angesammelt hat und dadurch sich eine Unwucht bildet. Also am besten Trommel ausbauen und innen nachsehen, sonst gibt es noch mehr Schäden.

Hallo Fendos!
Danke für den tip hört sich nach arbeit an. Ich werd mal die Teller abschrauben und sehen ob da irgendwas drin hängt.

VG
Michael Hofmann

Evtl auch Messerhalter überprüfen und Gleitteller. Vibrationen auf Dauer sind Gift für die Trommelwellen. Diese Welle kostet neu 1000 Euro.

Haben das Problem bei nem Kollegen auch gehabt. Da waren die Lager der Trommeln und Gleitteller alle kaputt.

Zu profi.de · Impressum · Datenschutzhinweise