Delimbe Nachsaatgerät

Guten Tag zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Nachsaatgerät, das wir auf unseren 6m Grünlandstriegel bauen können.
Eigentlich hatte ich nach einem gebrauchten APV Ausschau gehalten, dann lief mir aber ein neues Delimbe T15 über den weg.
Das Gerät kommt wohl aus Frankreich, sieht ordentlich aus und ist preislich interessant.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Hersteller bzw. diesem Gerät?
Funktioniert das zuverlässig? Wie haltbar ist es?

Danke schonmal
Maik

Wir haben seit 3 Jahren ein T15 auf einer Joskin Striegel im Einsatz. Die Striegel wurde mit dem Streuer gebraucht gekauft. Nach drei Jahren Einsatz beantworte ich deine Fragen mal so: Zuverlässigkeit bisher nichts gewesen. Das Teil braucht Strom für seine 2 Motoren (Säwelle und Gebläse), dabei hat sich bisher einmal der Stecker mit der Dose verschmolzen (dreipolige Standarddose). Der T15 dosiert zeitabhängig, heißt für das Abdrehen rechnet man Geschwindigkeit x Breite x Menge/ 60 und hat damit die Menge je Minute. Abdrehen schwierig bis unmöglich. Es gibt auch eine Bedienung, die mittels GPS geschwindigkeitsabhängig dosieren kann. Während der Arbeit schaltet man die Säwelle mittels Kippschalter an und aus. Es gibt drei verschiedene Säwellen.

Nur zum Grünland nachsähen funktioniert das T15, aber vom Komfort sind die APV Geräte ohne Zweifel besser.

Hallo hab seit 1 Jahr auch ein joskin Striegel mit Delimb T 18 streuer funktioniert soweit sehr gut aber es stört mich sehr das ein abdrehen fast unmöglich ist
Wechsel der sähwellen dafür sehr einfach

Hallo

Ich habe mir jetzt ein Delimbe Nachsaatgerät T15 gekauft für Nachsaat von Grassamen da die Bedingungsanleitung auf Französisch ist Besteht die Frage ob ich vielleicht einstell Erfahrungen bekommen könnte??

MFG

Hallo,

wir haben uns mit der Einstellung heran getastet. Ich denke, beim Nachsäen kommt es auch nicht auf das letzte halbe Kilo pro Hektar an. Einstellung ist auch abhängig von der verbauten Säwelle, also deren Farbe. Wenn’s genau werden soll, dann müssen alle Schläuche in einen Sack und dann ne Minute laufen lassen. Könnte die Anleitung auf deutsch auch schicken.

Viele Grüße