An meinem Agrotron 118 habe ich ein Problem mit der EHR. LED blinkt Fehlercode 18 = Fehler Bedienteil. Habe nun die Kabel durchgemessen und nichts gefunden und bin am Bedienteil in der Kabine hängen geblieben.
In der Kabine ist zum Betätigen Heben/Stop/Senken meiner Meinung ein Potentimeter verbaut und dieses dürfte verschlissen sein weil kein Durchgang und auch keine Widerstandswerte messbar sind.
Originalersatzteil sollte €430inkl. MwSt. und Nachbau kostet €250inkl. MwSt.
Bin eigentlich nicht gewillt für einen Centartikel wie ein Poti so viel Geld auszugeben. Weiß jemand zufällig die techn. Werte für ein Ersatzpoti?
Bei div. Elektroniker die im Agrarbereich tätig sind bin ich leider auch nicht wirklich gutberaten bzw. schlauer worden.
Ja habe ich. Es kam als Antwort, dass sie keinen Ersatzteilverkauf haben und nur Komplettreparaturen durchführen. Ein Poti mit M10 Mutter einbauen und einen neuen Stecker aufcrimpen kann ich aber echt noch selbst und muss nicht unnötige Teile quer durch Europa schicken.
Hi,
ich habe so ein ähnliches Problem gehabt und das Bedienteil reparieren lassen. Was relativ günstig und ging sehr schnell.
Wenn du einen guten Kontakt brauchst, melde dich.
Ich habe das Bedienteil gewechselt. War in Deutschland um 50% günstiger als in Österreich.
Eingebaut und läuft seither ohne Probleme. Bitte dich aber trotzdem um die Kontaktadresse weil die gängigen deutschen Elekronikwerkstätten hätten mir das Ding nicht repariert.