Deutz Fahr k410 bremst alleine

Hallo zusammen,
bei unserem Deutz Fahr K410 Baujahr 2013 mit knapp 3000 Stunden haben wir folgendes Problem. Während der Fahrt fängt das rechte Rad hinten von alleine an zu bremsen. Wenn man ein paar Mal auf die Bremse tritt löst sich diese wieder. Über den Tag verteilt tritt das Problem vielleicht 5 bis 10 mal auf. Es handelt sich um keinen Profiline Schlepper.
Öl in der Hinterachse wurde gewechselt, ist aber nicht besser geworden.

Hatte schon mal jemand so ein Problem und kennt mögliche Ursachen?

Über Erfahrungen anderer würde ich mich sehr freuen.

Ich weiß nicht ob beim K die Bremse wie beim „großen“ Agrotron funktioniert aber entferne mal den ganzen Schmutz der über den Achstrichtern liegt. Vl. rüttelt es auf der rechten Seite Steine in die Mechaniken die einen Bremsvorgang auslösen.

Hallo
Liegt am Bremmskolben ,ist feuchtigkeit reingekommen ,rostet,schwergängig.
wenn man dann fährt werden die Bremmsen warm und fangen an immer stärker zu Bremmsen
Kabine etwas hochmachen,Entweder ausbauen,oder Rostlöser und hin und herbewegen,
biss gängig ist dann oelen.
MFG

Guten Tag,
der Schlepper war mittlerweile in der Werkstatt, dort wurde der Bremszylinder getauscht. Jetzt fährt der Schlepper wieder normal.

VG,
Florian

1 „Gefällt mir“