LED Arbeitsscheinwerfer nachrüsten

Hallo,
Möchte meinen Fendt GT mit LED Arbeitsscheinwerfer nachrüsten.
Welche Scheinwerfer sind hier brauchbar und geben ein gutes Licht.
Will nicht den billigsten sondern einen Guten
Gruß Michael

Hallo
hab letztes Jahr auch meinen Trecker mit LED nachgerüstet. Ich hatte die Testsieger vom Profivergleichstest genommen, die von Thomas LED

http://my-eshop.info/epages/692719bc-c666-4e40-8a91-22e844c75f60.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/692719bc-c666-4e40-8a91-22e844c75f60/Products/900.

Man sollte genau vergleichen Lumen und Lichtfarbe unterscheiden sich enorm. Auch der Abstrahlwinkel sollte beachtet werden. Nach vorne habe 20 und nach hinten die 60 Grad genommen. Je höher die Kelvinzahl desto tageslichtähnlicher und angenehmer wird es.
Sind nicht billig, aber gut. Würde ich wieder so machen.

Je höher die Kelvinzahl desto blauer wird es.
Bis zu einem gewissen Grad “tageslichtähnlich”, billige LEDs sind aber zum Teil so blau dass geringster Staub oder Dunst sichtbar wird und zu Eigenblendung führt.
Die von dir verlinkten sind mit unter 6000K im passenden Bereich.
Fürs Wohnzimmer sind 3000K angenehm, für die Werkstatt 4500. Über 6000K wird es als grell empfunden - sieht hell aus, ist aber unangenehm und wenig hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Schau doch mal auf LEDlightpower GmbH rein, die haben ein gosses aktuelles Angebot und dazu noch eine Top Beratung für div. Anwendungen!

Hallo.
Ich weiß das ds manche nicht so dolle finden, aber ich hab meine älteren schlepper nur die die 4eckigen 48watt led’s für 8€ das stück gegönnt. Preis Leistung ist unschlagbar. Und wem nicht hell genug, einfach nochmals ein hinzu. Erstaunlich ist das von 10 stück nach einem jahr nur einer hops gegangen ist, und ich dafür noch umsonst ersatz bekommen habe.
War mal als Einstieg ins led wesen geplant und ist so geblieben… seit 4 jahren …

BRIGHTUM 10 x 48W LED Offroad Arbeitsscheinwerfer 4560 Lumen weiß 12V 24V Flutlicht Reflektor worklight Scheinwerfer Arbeitslicht SUV UTV ATV Arbeitslampe - Traktor - Bagger … https://www.amazon.de/dp/B00SRHL2CS/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_0gZzCb4G8224R

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch diese günstigen LEDs und bin voll und ganz überzeugt.

1 „Gefällt mir“