Probleme mit der Arag Düsenschaltung beim Fendt Rogator

Die bei unserer Selbstfahrspritze FENDT ROGATOR verbauten Einzeldüsenschaltungen von ARAG machen immer wieder Probleme. Entweder sie schalten nicht ein oder nicht aus. Bei z.B. Herbizid Anwendungen sieht das dann hinterher sehr „bescheiden“ aus. Fendt hat nun endlich reagiert und verbaut seit diesem Jahr Düsenschaltungen eines anderen Herstellers. Die Besitzer von Rogator Spritzen der vorhergehenden Baujahre läßt Fendt dagegen mit ihren Problemen im Regen stehen. Zwar gab es zum X-ten Mal Nachbesserungen und Umbauten, ohne allerdings das System selbst zu ändern. Viele Besitzer sind nun mitlerweile so genervt, dass sie ihre Spritze verkaufen wollen oder schon verkauft haben. Das Angebot auf den entsprechenden Plattformen spricht da eine klare Sprache. Dabei wäre ein Umbau rein technisch möglich, für Fendt allerdings kein Thema weil zu teuer. Ich suche nun Mitstreiter, welche das gleiche Problem haben.
Alexander Ochsenreither alexander.o@agroradoc.hu

1 „Gefällt mir“

Wir haben Ähnliche Probleme und Unsummen ausgegeben für düsenmotoren und Umbauten …